Samstag, 29. Oktober 2011

Alles drin?

Eine sehr liebe Freundin hat mich schon vor einiger Zeit gefragt, ob ich ihr nicht auch einmal eine Tasche nähen könnte. Sie wollte sie gegen Bezahlung in Auftrag geben. Da ich meine selbstgemachten Sachen eigentlich nicht verkaufe (...ich denke immer, sie sind nicht gut genug dafür... ) sondern nur verschenke, habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir ja tauschen könnten, denn sie ist ganz tolle Künstlerin (schaut mal hier).

Hoffentlich gefällt ihr die "Alles drin" und sie hat für mich vielleicht ein kleines Bildchen.

Alles drin (Freebook von farbenmix)
Außen: Stoff vom Schweden aufgehübscht mit Bändern und Florafox
Innen: 3 rotkarierte Fächer für die wichtigsten Dinge einer Frau


Ein schönes Wochenende wünscht euch
P.S. Am Montag geht bei uns die Schule wieder los, d. h. Endspurt bis Weihnachten!!!!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#17

Gemütlich - cozy -
heißt bei uns
abends nach einem Tag voller kleiner und größerer Verpflichtungen, Termine, Beschäftigungen
auf dem Sofa zusammen zu kommen...
...im Kerzenschein wird dann erzählt, was man alles so erlebt hat...
...es wird rumgealbert, Bücher gelesen, ein schöner Film angeguckt oder 
einfach nur gekuschelt...



...und hier könnt ihr entdecken, wo es noch gemütlich zugeht...



Dienstag, 25. Oktober 2011

Schnelle Herbstdeko...

Ja, ja ich weiß, die meisten beschäftigen sich schon seit mindestens August mit der Weihnachtsdeko. Ich bin in Sachen Deko aber meistens auf dem letzten Drücker unterwegs und so ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich unseren Türkranz schmählich vernachlässigt habe und er dringend, bevor der 1. Advent vor der Tür steht, noch eine Herbstaufhübschung benötigt.

Hier nun die Superschnellvariante:

Holzkranz
Stoffpilze vom Schweden
rot-weißes Schleifenband
...und fertig...



Montag, 24. Oktober 2011

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Tja - so ist das, der Göttergatte freut sich, weil er sich ein neues Firmenauto aussuchen darf und ich muss mich von unserer geliebten Familienkutsche trennen, da zwei große Autos schon alleine aus ökologischen Gründen doch ein wenig zu viel wären. Nun muss ich mich entscheiden:

1. den...
Citroen C 3


2. den...
Citroen C3 Picasso


oder 
3. den...

Ford Fiesta

Welchen würdet ihr wählen?

 


Samstag, 22. Oktober 2011

Ein neues Kleid...

...für die Küche musste her. Ja und so habe ich es endlich geschafft einen meiner Stoffschätze vom Stoffmarkt zu verarbeiten. 

 Etwas kritisch beäugt wurde ich erst von allen Familienmitgliedern aufgrund der Farbkombi hellblau - rotkariert (ich liebe sie!), aber jetzt sind alle ganz begeistert von dem Ergebnis.


Ich wollte unsere gute Massivholzbank schon austauschen, weil mir dass alles nicht mehr so gefiel. Aber durch die neuen Sitzpolster kombiniert mit der weißen Holzvertäfelung und den rosa Wänden (laut unserer Mimi Mausmeier sieht das aus wie Erdbeereis) ist eine ganz andere Atmosphäre entstanden und die gute Holzeckbank darf noch eine Weile bei uns bleiben.
Außerdem habe ich noch Geburtstagsgeschenke gemacht. Eigentlich sollte meine liebste Freundin eine Gretelie in dieser Stoffkombi bekommen:

Als ich sie dann fertig hatte, habe ich beschlossen, dass unsere Mimi Mausmeier diese Tasche ihrer Lieblingslehrerin zum Geburtstag schenken durfte, die sich vor Freude gar nicht mehr einkriegte. Das ist jetzt ihre Flower-Power-Prilblumen-Gute Laune-Tasche. Ein Foto kann ich euch von der fertigen Tasche nicht mehr zeigen, da sie sofort in Gebrauch genommen wurde.  -und da bei uns jetzt Ferien sind, reist sie wahrscheinlich in der Weltgeschichte herum!!!!!

...und für meine liebste Freundin habe ich dann auch die richtige Stoffkombi gefunden. Sie liebt es nämlich etwas klassischer. Trotzdem hat sie etwas "Schnickeldie" bekommen, damit sie nicht zu langweilig wird. ...und von dieser Tasche kann ich auch noch Fotos zeigen:

 


Jetzt wünsche ich euch erst einmal ein schönes Wochenende.
Bei uns ist eine Woche Urlaub angesagt (HACH-ich freu mich!). Wegfahren werden wir zwar nicht, da mein Göttergatte leider nicht die ganze Woche mit uns Urlaub machen kann. Dafür werden wir hier ein paar schöne Unternehmungen machen.



Donnerstag, 20. Oktober 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#16

muster, strukturen, texturen.... 
heute in NAHaufnahme...
ist das Thema bei 



...vor fast genau einem Jahr haben wir meinem Göttergatten einen Wochenendtrip zum Geburtstag geschenkt...
...und da gab es einige Muster, Strukturen und Texturen zu entdecken...
...auch wenn sie manches Mal nicht so nah waren...
...aber das liegt ja im Auge des Betrachters...
 TUTANCHAMUN (Infos findet ihr hier)
Ja - und diese Struktur
der Wochenplan
hat zurzeit bei uns Pause, da wir die Herbstferien genießen!
Viele weitere Muster, Strukturen und Texturen findet ihr hier.

 


P.S. Ein junger Blogger hat heute Premiere bei der Fotoaktion von der liebe Nic. Schaut doch mal hier rein.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#15

Sammlungen
collections

sind heute gefragt.

...und bei mir hat es ungefähr so angefangen:

..als leidenschaftliche Flohmarktgängerin - infiziert durch die Eltern - findet man immer etwas zum Sammeln und bei mir waren es sehr lange Moccatassen. Jetzt habe ich nur noch eine kleine feine Auslese, aber dafür wieder mehr Platz, andere schöne Dinge zu sammeln.




Eine ganz besondere Sammlung sind unsere Erinnerungsstücke aus dem Urlaub, die wir in der Natur finden.




Unser Großer liebt diese Sammlung...




 ...und  unsere Mimi Mausmeier hat ganz viele Sammlungen, aber das sind zurzeit ihre liebsten. Für Pitje Puck, der eigentlich aus meiner Kindheit stammt, müssen wir momentan ganz viele Flohmärkte besuchen, damit wir die Sammlung bald vollständig haben. 






...und das wird gerade aktuell bei uns gesammelt, damit wir alles im Haus herbstlich schmücken können.



Weitere tolle Sammlungen gibt es hier zu bewundern.



P.S. Bitte schaut noch einmal in meinem Post von hier. Dort könnt ihr mir helfen und eine tolle Sammlung von Musicalkarten bekommen!!!


Freitag, 7. Oktober 2011

Ist sie nicht phantastisch?

Vanessa Paradis

...damit wird sie ihrem Johnny Depp bestimmt viel Konkurrenz machen...



Kinostart in Deutschland: 12.04.2012

Na, da müssen wir eben noch ein bisschen geduldig sein:-)

Einen gemütlichen Kuschelabend wünscht euch


P.S. Ich werde meiner Näma noch ein wenig Bewegung verschaffen. Eine liebe Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da muss noch ein Geschenk "mit Liebe gemacht" gezaubert werden.

Mittwoch, 5. Oktober 2011