Donnerstag, 29. September 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#13


...am frühen Nachmittag eine kurze Pause mit einem Becher Kaffee und Buch...

...und da zurzeit so schön die Sonne scheint, entspannt im Strandkorb auf der Terrasse sitzen...

...so - und dann gehts gleich wieder los: Hausaufgaben nachschauen, Kinder verteilen, Wäsche machen, einkaufen und, und, und...
Aber vorher könnt ihr noch viele weitere schöne Momente  hier entdecken.

Einen sonnigen Herbsttag wünscht


Dienstag, 27. September 2011

Kreativpause...

...gibt es hier nicht, denn ich übe fleißig, mit der Näma zu malen.


  
...es sind zwei neue Mug Rugs entstanden...

Leider streikt meine Näma ab und zu beim Malen und dann will sie keine geraden Nähte mehr nähen, aber ich bin mir sicher, irgendwann wird sie es auch toll finden!!! Wir werden üben, üben, üben...

So, es geht wieder an die Näma... 

Sonntag, 25. September 2011

ER IST WIEDER DA!!!!!!

Ja - unser Großer ist von der Klassenfahrt wieder zurück. Zwar ein wenig neben der Rolle, da wohl der Schlaf Mangelware in dieser Woche war, aber ansonsten muss es super gut gewesen sein, denn erzählen will er nicht viel und das ist in der  Regel ein gutes Zeichen :-).
Liebste Yvonne - mir wurde kein sauber gepackter Koffer wieder mit nach Hause gebracht. Nein - der Koffer unseres Großen stand nur so vor Dreck und Feuchtigkeit und roch entsprechend. Nachdem wir dann eine vermisste Jeans bei seinem Bettnachbarn zu Hause abholen konnten, sind mittlerweile alle Sachen wieder gewaschen im Schrank und der Alltag hat uns wieder...

Heute haben wir noch einmal die Sonne ausgenutzt.

  ...Paparazzi am Strand...



 Hach - so ein Hundeleben ist doch herrlich!



...kleine Fundstücke...
...Strandschönheiten...






 ...Strandkunstwerke...






...wir lieben den Blick in die Ferne...




...auch mit Aufsicht hätten wir heute hier nicht gebadet...


Einen schönen Sonntagabend und Wochenanfang wünscht euch

Donnerstag, 22. September 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#12

Herbstboten
 signs of fall
...jetzt zeigt uns die Natur noch einmal, wie farbenfroh sie ist...



 ...nun gibt es viele Früchte zu ernten...
..wir haben Fliederbeersaft und Fliederbeergelee gemacht...



...und die sind ein sicheres Zeichen, dass nun der Herbst da ist...


Viele weitere Herbstboten könnt ihr hier bei Luzia Pimpinella finden.


Einen schönen Herbsttag wünscht euch
 

Mittwoch, 21. September 2011

Lust auf ´ne Tasse Kaffee?

...dann setzt euch und genießt einfach ein paar Bilder vom Geburtstag unserer Mimi Mausmeier...



 ...diesmal haben wir Porzellanbecher bemalt und alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, ihren eigenen Becher zu gestalten...

 ...mit etwas künstlerischer Unterstützung..





...sind wunderschöne Becher entstanden...


...und da ich gestern nachmittag mal für `ne Stunde kinderlos war, habe ich die Zeit genutzt und versucht, nach dem genialen Tutorial von Yvonne *winke, winke* von Lillith Rose mit der Nähmaschine zu nähen...

...und das ist dabei herausgekommen:
Mug Rug für den Becher von Mimi Mausmeier

...das hat so viel Spass gemacht...
...Fortsetzung folgt ganz bestimmt...

So, ich werd´ dann jetzt einen Kaffee trinken!



Dienstag, 20. September 2011

Manchmal wünsche ich mir eine Glaskugel...

...um sicher gehen zu  können, dass es meinen Liebsten gut geht.



Gestern ist unser Großer für 5 Tage auf Klassenfahrt gefahren. Eigentlich freue ich mich für ihn, weil ich mir sicher bin, dass er eine schöne Zeit haben wird, denn Klassenfahrten sind doch in der Regel was ganz Tolles. Außerdem freue ich mich über ein paar Freiheiten in dieser Woche...

...und trotzdem muss ich häufig an ihn denken...

Was macht er gerade?
Geht´s ihm gut?
Hat er Spass mit seinen Schulfreunden?
Hoffentlich risikiert er nichts?
.
.
.
Ich bin eigentlich keine "Gluckenmama", aber trotzdem kann ich diese Gedanken nicht einfach ignorieren.

Kennt ihr das auch? 

Sonntag, 18. September 2011

Gestern morgen um 3.00 Uhr...

...war das erste Mal bei uns die Nacht zu Ende, denn unsere Mimi Mausmeier saß strahlend in unserem Bett und verkündete, dass sie nun endlich 8 Jahre alt ist (ja - tatsächlich: sie wurde um 3 Uhr morgens geboren!)....

...nach dem wir sie kräftig geknuddelt und gekuschelt hatten, konnten wir sie überreden, doch noch ein wenig zu schlafen, damit sie fit für ihren Ehrentag ist...

...um 6.00 Uhr war es dann aber mit ihrer Geduld zu Ende:
Sie musste unbedingt ihre Geschenke auspacken....




...wie gut, dass ich hinter der Kamera war :-)...


...mit großen Augen stand sie vor dem Geburtstagstisch...



...ja und ganz besonders hat sie sich hierzu gefreut...

Dörte - das Knuffelpferd

...und wo stützt Dörte ihren Kopf ab?...
...auf den Nähkasten, den ich auf dem Flohmarkt gefunden habe und der von meinem Göttergatten so schön wieder fertig gemacht worden ist...







...nun ist unsere Kleinste schon 8 Jahre...


...das haben wir vormittags mit ihren Freunden gefeiert...
...dafür hatte ich bereits am Tag vorher Marshmallows - Lollies und kleine bunte Liebesäpfel vorbereitet, die in Windeseile verschwunden waren... 

 ...die großen Gäste haben Schoko-Milky Way-Muffins mit Marshmallows genossen... Achtung: bei dem Schokogehalt springen die direkt auf die Hüfte, sind aber sUUUUperlecker!!!-

...leider habe ich ab Mittag schlapp gemacht und trotz großem Medikamentenkonsum musste ich mich mit Fieber geschlagen geben und ins Bett gehen... Ich war bitter enttäuscht und traurig, aber es war leider nicht zu ändern...

Mein Göttergatte hatte aber alles toll im Griff und die Feier ganz alleine gewuppt...
Schatz - ich liebe Dich! ♥♥♥


P.S. ...mehr zur Geburtstagfeier gibt es später, wenn ich wieder fit bin...

Donnerstag, 15. September 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...#11




...einer meiner Lieblingsplätze...



...weitere schöne sonnige Impressionen findet ihr hier...


P.S. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte zu unserer "Außerirdischen-Invasion". So langsam habe ich die Hoffnung, dass ein Ende absehbar ist. Die ständige Lärmkulisse ist zwar ziemlich belastend, aber ich lenke mich mit Geburtstagsvorbereitungen für unsere Mimi Mausmeier ab. Am Samstag ist ihr großer Tag - sie zählt schon die Stunden bis dahin.

Freitag, 9. September 2011

PAUSE - INVASION der "Außerirdischen"...

...heute 2011/09/09 vormittag 10.30 Uhr MEZ wurde ein unbekanntes Flugobjekt gesichtet...


...schnell und  gut organisiert fielen sie bei uns ein...



 
 ...bohrten Fußbodenfliesen und Wände an, verlegten furchterregende Schläuche...

 ...schlossen die Schläuche an turbinenbetriebenen Maschinen an...



...und saugen uns nun aus...

Ich melde mich zurück, wenn die Invasion besiegt wurde.

Liebe Grüße 


(im Ausnahmezustand)