Samstag, 25. Juni 2011

NICHTs ALLTÄGLICHES...

..war bei uns heute angesagt:

Unser Großer wurde 12!
Gefeiert wird mit der Horde erst morgen, weil er heute selber zum Geburtstag eingeladen war. Dafür war ich heute gut mit Vorbereitungen beschäftigt.

...ein heißersehnter Wunsch ging in Erfüllung...
..dazu gab es eine selbstgenähte Schutzhülle...
...je größer die Kinder, desto "kleiner" die Geschenke...
Wo ist nur die Zeit geblieben?

Sonntag, 19. Juni 2011

Na - das war wohl nichts....

Dauerregen bei uns im Lande, also ideales Wetter, um für den Geburtstag unseres Großen, der nächstes Wochenende 12 Jahre wird, ein paar Backversuche zu starten.

Er hat sich Außerirdische, Grüne Männchen - na irgend so etwas in der Richtung gewünscht.

...und das ist das Ergebnis:





Nach einem 1. Fehlversuch

 entstanden beim nächsten Mal wirklich Muffins,
die nun noch passend verziert werden mussten
mit Glasur




gefärbte Kokosflocken als Behaarung


Marzipanaugen

 ...und Lakritzschnecken als Mund


Für die Kinder war es eine Riesenspass,
mir ist das Grün noch nicht grün genug und die Deko noch nicht schön genug.

Mal schauen - vielleicht starten wir noch einen weiteren Versuch. 

Nachtrag:
...zumindest hatten die Kiddies und Oma ganz viel Spass...


...und geschmeckt haben sie auch...

Freitag, 17. Juni 2011

...ich bin dann mal beschäftigt....

NEIN - nicht mit der Nähmaschine, sondern damit:


Seit 3 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer neuen digitalen Spiegelreflex - Kamera :-), gestern bin ich endlich dazu gekommen, sie mal ein wenig in unserem Garten auszuprobieren. ... und da sind die ersten Ergebnisse:


...wäre auch ein schöner Beitrag für BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT für diese Woche gewesen...





ich freu mich schon auf die Apfelernte ;-)

 kleine Wasserspiele ganz groß
 In einer Woche hat unser Großer Geburtstag, dafür habe ich mir noch Einiges vorgenommen, was ich vorbereiten möchte. D. h. ich werde mich die nächsten Tage ein wenig rar machen, damit ich meine "Arbeitsaufträge" schaffe.


Ich wünsche euch allen ein superschönes Wochenende
Sandra

Donnerstag, 16. Juni 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...

donnerstag, 16. juni  ~ woche #7 ~ finde reflektionen.
von irgendwas in irgendwas... vielleicht sogar von dir.
thursday june, 16th~ week #7 ~ find reflections.
in anything of anything... maybe even of you. 



Unser Großer & St. Paul´s Cathedral, London
(...und wenn man genau hinschaut, sieht man mich mit Kamera *grins*) 

Mehr Bilder gibt es hier.
Dabei fällt mir gerade ein, ich wollte ja noch ein paar London-Eindrücke posten. Die kommen demnächst - versprochen. 
 

Mittwoch, 15. Juni 2011

Kurz vorm Taschennähwahn...

...total verliebt in meine "schwedische" Gretelie-Tasche habe ich heute meine Tasche Nr. 2 als Geburtstagsgeschenk gemacht.

Na, ich hoffe sie kommt gut an.


Eine schöne Wochenmitte wünscht Euch
Sandra

Montag, 13. Juni 2011

♥♥♥DANKE♥♥♥ + 12 von 12

...für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Meine Äuglein waren richtig ein bisschen feucht und ich freu mich, dass ich so liebe Menschen übers Bloggen kennengelernt habe.

Schön, dass es euch gibt!

Pfingstsonntag haben wir mit Freunden einen richtig schönen entspannten Fahrradausflug gemacht.
Wir hatten herrliches Wetter, haben eine tolle Location in unserer Umgebung besucht und es war fast wie ein kleiner Südseeurlaub.

Ja - und somit waren die Kiddies glücklich (was braucht man auch mehr als Sand und Wasser:-) und die Eltern ganz entspannt.

...aber seht selber:



Proviant gepackt und ab auf die Fahrräder
Sonne, Sand und Wasser genossen



Beim "Dummzeuchs-Contest" an der  Wasserskianlage zugeschaut. Viele einfallsreiche Kreationen waren am Start - die meisten kamen leider (aber zur Freude des Publikums) nicht weit.

Den Lieben bei Sport und Spiel beobachtet und ein schönes Buch beim Kaffee in der Sonne genossen.
Sind das nicht tolle Schäfchenwolken?

...sogar eine kleine (oder doch große?) Spinne wollte sie erklimmen...

Nach einem wunderschönen Tag wurden die Fahrradhelme geschnappt und wieder nach Hause geradelt.

Ein ganz toller Pfingstsonntag 
...und heute muss ich meinen Sonnenbrand (trotz Sonnencreme) pflegen :-(

P.S. UPPS - ich habe gerade festgestellt, - mein Post ich ja auch noch ein Beitrag für 12 von 12 geworden. Weitere Beiträge findet ihr bei Frau Kännchen.

Samstag, 11. Juni 2011

...ich frage mich ...

...jedes Mal, wenn ich in der Bloggerwelt unterwegs bin, wie ihr so viele schöne Dinge in so kurzer Zeit machen könnt...

Da entstehen jeden Tag in der Bloggerwelt tolle Nähkreationen, Dekoideen, Fotoimpressionen, wunderschöne einfühlsame Texte und, und, und...

Schaut mal hier:

Susi von hinter´m Wall ist so fleißig und produziert jeden Tag etwas Neues


Nette von regenbogenbuntes ist immer kreativ, ob zu Hause oder unterwegs

Synke von Anna & die Tüddelecke im Wolkenschloss by Pinselbär bereichert uns mit absolut unglaublichen Fotoimpressionen

Nicole von live life deeply-now schafft reinstes Seelen-Wellness

...und das ist nur ein Bruchteil von dem, was man so Schönes in der Bloggerwelt finden kann....


Woher nehmt ihr die Zeit? Arbeitet ihr alle wie die Heinzelmännchen tags und nachts?

Neben meiner Familie, Haus, Garten, Hund und Beruf rennt nur so die Zeit dahin, so dass ich mich schon freue, wenn ich ab und zu etwas Schönes gemacht habe.

Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einer lieben und ebenso nähbegeisterten Freundin alle 2 Wochen, um gemeinsam zu nähen. Der Abend ist immer wunderbar inspirierend und vor allem spornt es an, mal wieder einen neuen Schnitt, andere Farben, Stile usw. auszuprobieren.

Gestern ist dabei das entstanden:



"Schwedische Gretelie - Tasche"
Ganz stolz auf mein neuestes Werk wünsche ich Euch ein schönes Pfingstwochenende:-)
 Sandra

P.S. Bei uns ist morgen Pfingst - Fahrradtour angesagt, mit Picknick und allem, was so dazu gehört*grins* Freu mich schon...

Donnerstag, 9. Juni 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT...

donnerstag, 9. juni  ~ woche #6 ~ in bewegung!
springen, rennen, tanzen, ausflippen... fangt pure lebensenergie ein.
Neue Woche - neues Thema
...mir ist so viel zum Thema Bewegung eingefallen, aber leider kein passendes bewegtes Foto gelungen.
Da in unserer Familie Bewegung ganz groß geschrieben wird:
reiten, Einrad fahren, tanzen, schwimmen, Inliner, Fahrrad fahren um nur einen Teil zu erwähnen,
musste ich unbedingt folgendes unbewegtes "bewegtes" Foto machen:
Mindestens einmal in der Woche seit ca. 7 Jahren laufe ich mit meiner besten Freundin und Seelenverwandten durch unseren großen Park hier im Ort und betreibe Nordic Walking. Anfangs häufig belächelt, mit flotten Sprüchen betitelt: "Na, wohl die Skier vergessen!", wollen wir schon lange nicht mehr auf diese Stunde wöchentlich verzichten. Wir laufen uns nicht nur die Kalorien vom Leib sondern viele kleine Ärgernisse, die sich so im Alltag ansammeln.
Darum heißt es bei uns auch nicht :
Ich gehe zum Nordic Walking, sondern wir machen Nordic Talking.
Seit dem habe ich eine super Kondition (immerhin laufen wir fast so schnell wie die Jogger unsere 5-7 km - Runden und reden noch dabei!!!) und mir schon manch´ Stunde beim Psychotherapeuten gespart *grins*. 
Richtig bewegte Fotos könnt ihr hier sehen.



Montag, 6. Juni 2011

...besondere Begegnungen...

Am Wochenende wurden bei uns im Park einige sonderliche Gestalten gesichtet:


...bekannte Künstler...

 ...begeisterte Zuschauer...



 Fantasiegestalten


 Badenixen

 Braveheart










... ganz ohne Hilfsmittel aus der Neuzeit ging es aber doch nicht...