Dienstag, 31. Mai 2011

Es war einmal...

...ein kleiner grüner Käfer, der auszog, um in der Welt etwas zu erleben...

...er flog hinaus und sah im Garten auf der Terrasse
einen Jungen, der gerade fleißig für die nächste Englischarbeit übte....
Na, ob er dort wohl auch etwas lernen konnte?







...das sieht ja unglaublich kompliziert aus...







...bloß weg hier, das will ich doch nicht lernen...


...huch, wo bin ich hier gelandet?

...hoffentlich wird es nicht gefährlich...





...ich glaube, ich flieg ganz schnell wieder nach Hause, da gefällt es mir einfach besser...
Tschüss - mein kleiner Freund!

 



Samstag, 28. Mai 2011

HEIMAT

...ist da, wo man sich wohl fühlt...

Ich bin zwar schon in vielen Ecken der Welt unterwegs gewesen und jedes Mal fasziniert von der Natur und Kultur anderer Regionen, dennoch begeistert mich unsere Heimat bei jedem Spaziergang von Neuem.

...diese Weite...
...der blaue Himmel...
...die weißen Wattewolken...
...das satte Grün... 






...und auch diese Zeitgenossen gehören dazu...


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende in eurer (Wahl-)HEIMAT!

 

Dienstag, 24. Mai 2011

Kennt ihr dieses Syndrom?

HWR-ST-AW-Syndrom
Hauswirtschaftsraum-Schultaschen-Abwerf-Syndrom
...jeden Mittag das gleiche "Ritual", wenn die Kids von der Schule kommen...

Montag, 23. Mai 2011

WOW - was für ein Wochenende

...hatten mein Göttergatte und ich.

...am Samstag waren unsere Kiddies einen ganzen Tag auf dem Reiterhof, so dass wir uns spontan entschieden haben, mal nach laaaannnger Zeit unsere niederländischen Nachbarn zu besuchen...



  ... in einem kleinen gemütlichen Städtchen shoppen...



...das war echt lekker...

...sogar Bruno war vollkommen entspannt...
...die lockere Atmosphäre unserer niederländischer Nachbarn einfach genossen...



...und noch tolle Sachen bekommen...
vor allem SCHUHE!!!!!!!




... am Sonntag mussten wir dann wirklich ausspannen :-), wie gut, dass es hier nur geregnet und gestürmt hat

ABER, das wird auf jeden Fall demnächst wiederholt. 

Nächsten Monat findet eine Übernachtung im Reitstall statt, ich denke, dann ist mal wieder eine schöner Kinoabend angesagt *freu* ! 

Mittwoch, 18. Mai 2011

Kreativ?....

Vor einiger Zeit habe ich mir den Schnitt "Quiala" von Farbenmix gekauft und voller Tatendrang auch gleich Stoff besorgt.

...zu Hause angekommen, war mir Stoff dann zu "kullerig" unruhig und ich habe eine zeitlang gegrübelt, wie ich ihn jetzt aufpeppe oder verändere...

Das ist nun das Ergebnis:



Kombiniert mit dem Karostoff und einer Webkante, wo sich Reh und Eichhörnchen "Gute Nacht" sagen, gefällt es mir viel besser. 

Der Jerseystoff ließ sich für meine Nähmaschine (leider kein Luxusmodell:-() sehr schwer verarbeiten, aber durch die Baumwolleinsätze bekam es sogar ein wenig Stabilität und war einfacher zu nähen.


Jetzt möchte Töchterlein natürlich auch so ein Shirt. Der Stoff von Frl. Rosarot liegt schon zur Verarbeitung bereit. 
...so dann tauch ich mal wieder ab an die Nähmaschine...
 

Montag, 16. Mai 2011

Die lesende Minderheit - Buchthema Mai/Juni

Endlich schaffe ich es einmal, beim Buchthema für "die lesende Minderheit" mitzumachen!

Thema in diesen zwei Monaten ist: "lies ein Buch, in dessen Titel ein Eigenname vorkommt!"

Ich habe von einer Freundin das Buch

"Tante Inge haut ab"
von Dora Heldt


zum Lesen bekommen. Nachdem ich bereits "Mit Papa im Urlaub" von Dora Heldt letzten Sommer verschlungen habe und manches Tränchen vor Lachen geflossen war, war ich sehr gespannt auf das nächste Buch von Dora Heldt, da in der Regel die Fortsetzungen nicht mehr so gut sind. Das kann man bei "Tante Inge haut ab" nicht behaupten, ich fand es sogar noch besser. Locker - leichte Lektüre - einfach herrlich zum Lesen und Zeitvertreib!

Wer alles noch so mitmacht, könnt ihr hier sehen.

   



 

Sonntag, 15. Mai 2011

London - I love you!

Die ersten Eindrücke sind verarbeitet und ab morgen werde ich anfangen, die Fotos, die wir in London gemacht haben, zu sortieren.

Hier kommt schon mal ein Vorgeschmack:


LONDON - I love you! Der nächste Besuch wird schon wieder geplant!

Typical! A lots of souvenirs!

...and Royal Wedding... 
(wie die Schaufenster jetzt wohl aussehen?)


...gut versorgt...

Notarzt in London City

Riesen - Baiser...yummy
 
 
... und manchmal glaubten wir:
 



"We´re in Disney World"

...Fortsetzung folgt...

Sonntag, 8. Mai 2011

♥Mutter♥tag♥

...ein wunderschöner Sonnentag heute...

...selbst gebackenen Kuchen vom Großen...
...selbst gemachte Pralinen vom Töchterlein...
...und ein Shopping - vormittag mit dem Göttergatten im allerliebsten Wohn- und Ambientelandhaus unserer Region...
...es gab ein neues Möbelstück (schon lang gewünscht:-))...
...mehr wird nächste Woche verraten.. 
 ...außerdem melde ich mich so langsam aus Urlaub und "nicht beabsichtigt verordneter" Pause zurück...