Donnerstag, 28. April 2011

Back from LONDON...

...wow - war das eine wundervolle Woche, die wir in London verbracht haben. Leider konnte ich nicht in der Zeit bloggen, da wir uns mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern ein Notebook teilen mussten...

...da blieb für mich leider keine Zeit:-( Berichtet wird aber noch von unserer Reise - VERSPROCHEN, denn Fotos habe ich viele gemacht.

Jetzt ist erst einmal Koffer auspacken und Vorbereitung auf die Royal wedding angesagt. ...natürlich haben wir alles dafür mitgebracht...

 
...dazu gibt es scones mit clotted cream...
*grins*

Samstag, 16. April 2011

Tatta.... hier kommt ROBERTA...

...we proudly present ROBERTA...
ein Schnitt von Farbenmix





Da ich mir nicht sicher war, dass mir diese Hose gelingt, habe ich sie erst einmal aus einer alten Schwangerschaftshose von mir genäht. Ich war erstaunt, wie einfach sie sich nähen ließ. Ohne die tolle Schritt-für-Schritt - Anleitung von Farbenmix wäre es mir aber sicherlich nicht so leicht von der Hand gegangen.

Für den Schnitt habe ich mich entscheiden, da sie vor allem auch für etwas kräftigere Kinder empfohlen wurde. Mein erster Eindruck bestätigt dies. Sie sitzt super am Po und Bauch - meine Hoffnung ist ganz groß, dass nichts hervorblitzt, was sonst bei meinem Töchterlein schnell mal beim Spielen passiert:-)

Mal schauen, was der Härtetest in London ergibt, denn mein Töchterlein ist so begeistert von der Hose, dass sie auch gleich mit in den Urlaub genommen werden muss.

Freitag, 15. April 2011

Mein erstes Mal!

Nachdem ich schon so viele tolle Farb- und Musterkreationen in vielen Blogs gesehen habe, habe ich es heute auch das 1.Mal gewagt:

Ebook Gretelies
 ...meine erste Mini - Gretelies...


Ab heute habe ich Urlaub und mir vorgenommen, noch einiges zu nähen, bevor wir nach London starten.
Mal schauen, was ich neben Koffer packen noch so schaffe:-)
...vielleicht landet ja noch etwas "Anziehendes" im Koffer...

Donnerstag, 14. April 2011

LONDON - we´re coming soon!



...morgen ist mein letzter Arbeitstag und dann beginnt endlich unser Urlaub...
 Nächste Woche geht es nach London. Unser Sightseeing - Plan steht zwar schon, aber für ultimative Tipps wäre ich jederzeit dankbar:-) 

Montag, 11. April 2011

FAST PERFEKT

...war das vergangene Wochenende.

...wir haben das warme Wetter am Wasser genossen...









 ... ich habe meinen Wickelrock aus dem Näh - Workshop bei Dana - Traumschnitt fertiggestellt...

...und bei dem Traumwetter gleich angezogen...



...wir haben im Garten relaxed...






...und endlich die restliche Osterdeko aufgestellt...




Ob ich wohl einen Wunsch frei habe, wenn ich ihn küsse?



...nur leider konnte mein weltallerbester Göttergatte das WE nicht mit uns genießen, da er von Frei - So arbeiten musste und gestern erst wieder um 21.00 Uhr zu Hause war...

Aber wir sind ganz zuversichtlich, die nächsten schönen Wochenenden genießen wir komplett:-) 



Donnerstag, 7. April 2011

KEEP CALM and LURE SPRING

#9 ZITRONENGELB

 (lemon yellow)


NEIN, warten brauchen wir nicht mehr auf den Frühling  - er ist endlich da!!!!!
Dank der tollen Idee von Nic (Luzia Pimpinella) ist die Zeit aber ganz schnell vergangen und jetzt explodiert der Farbrausch von ganz allein in der Natur. 
Wir genießen nun den Blumenteppich voller Buschwindröschen beim Spaziergang im Wald und täglich kommen neue "Natur" - Farben hinzu.

Das Farbrausch - Finale könnt ihr hier sehen. 

Montag, 4. April 2011

Motto des MONATS April

... da ich in der letzten Woche nicht so schöne Erlebnisse mit einem Mitmenschen hatte, was mich unendlich wütend und traurig macht,  habe ich für den Monat April folgendes Motto festgelegt:


Die schönen Momente im Leben genießen, sich nicht von schlechten Dingen unterkriegen lassen und vor allem nicht an sich herankommen lassen. Nur das Wesentliche zählt.


Dieses Vollmond - Bild ist letztes Jahr ungefähr zu dieser Zeit in Myrtle Beach, South Carolina, gemacht worden. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit der Familie und eine Wohnung direkt am Atlantik. Ich hätte stundenlang dort stehen können, nur um das Meer zu betrachten. Mal schauen, vielleicht stehe ich nächstes Jahr wieder dort:-)

Mehr zum Motto des Monats findet ihr hier!

Sonntag, 3. April 2011

Ein ereignisreiches Wochenende

...liegt hinter mir.

Erst war ich Samstag auf dem Workshop von Dana - Traumschnitt - im Packhaus in Brake. Bei sonnigem Wetter, wundervoller Umgebung und netten Begegnungen haben wir dort unter Leitung von Dana fleißig Röcke genäht. 

Ich bin leider nicht ganz damit fertg geworden, deswegen gibt es von meinem Rock hier auch nur einen Ausschnitt.  Das fertige Stück zeige ich demnächst.

 

Weitere Infos zu dem Workshop findet Ihr auf Dana´s Blog Traumschnitt.

Ja - und heute war nun Vernissage in der "Galerie im Stall in Dötlingen" zur Ausstellung Blickwinkel.

 Es gab eine Laudatio
Schöne Musik
 


 
Beeindruckende Bilder

...noch andere Genüsse...
...und bewacht wurde alles von unserem Bonsai - Dobermann...

Jetzt könnte ich noch einen Tag zum Ausspannen gebrauchen, aber leider klingelt morgen um 6.00 Uhr wieder der Wecker. Noch 2 Wochen - -dann ist Urlaub angesagt:-)