Donnerstag, 22. Dezember 2011

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche gibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst
so wie du bist darauf zu,
dann,
ja, dann
fängt Weihnachten an.
 -Rolf Kreuzer-



Ein besinnliches Weihnachtsfest 
und 
ein gutes neues Jahr 2012 

wünscht euch allen



P.S. Heute war der letzte Schultag in diesem Jahr und ich bin jetzt ganz in Weihnachtsvorbereitungen eingespannt. Am 23.12. startet unsere traditionelle Nachbarweihnachtsfeier bei Punsch und schönen Geschichten und Liedern. Ja - und dann ist für uns Weihnachten. Da wir nach den Feiertagen eine Woche Urlaub machen, verabschiede ich mich für dieses Jahr aus der Bloggerwelt und freue mich schon auf 2012 mit euch allen zusammen. 

3 Kommentare

  1. Frohe Festtage und einen Guten Rutsch,
    liebste Grüße,
    Andrea

    PS: in Wien ist morgen noch regulärer Schul- und Kigatag...

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe Sandra,

    ich hatte in den vergangenen Tagen nicht genug "Zeit" um dir zu antworten - und trotzdem bin ich immer bei dir!
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen Alles Liebe & Gute zu Weihnachten im Kreise deiner Lieben! Genieße die schöne Zeit! Ich freue mich auf ein neues Jahr an deiner "Blog-Seite" und bin gespannt auf die kommende Zeit!

    Ich knuddel dich ganz lieb!!!
    merry x-mas :-)
    Synke

    AntwortenLöschen