Dienstag, 15. November 2011

Was hat Mathe mit Star Wars zu tun...

...fragt ihr euch jetzt bestimmt. Aber für unseren Großen war die Kombination ganz wichtig.



Normalerweise ist bei uns im Hause Mathematik der Machtbereich meines Göttergattens. Wenn ich nicht unbedingt für irgendwelche kreativen Ideen rechnen muss, überlasse ich ihm gerne dieses Feld.

Aber bei diesem Matheproblem war meine Person bei unserem Großen viel mehr gefragt. Gestern wurden nämlich die neu bestellten Rechencomputer an alle Schüler aus seiner Klasse verteilt.
...und da er nicht die 0815-Transporttasche haben wollte, die man serienmäßig dazu bestellen konnte, sondern gleich angekündigt hatte, dass er sich eine Tasche im StarWars - Design wünsche, musste ich mich gestern gleich hinsetzen und unter seinen Argusblicken eine Schutzhülle nähen.

Ja - und so konnte ich unserem Großen in Mathe helfen und er ist auch noch ganz happy dabei ;-)





Möge die Macht in Mathe immer mit ihm sein!!!!!

4 Kommentare

  1. soooo coooool, und ja die Macht soll immer mit ihm sein :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das STAR WARS Fieber hat uns auch erreicht...alles was damit zu tun hat muss her! Das ist eine tolle Idee und natürlich ein Unikat...
    Hast du das Emblem selbst genäht nach einer Vorlage oder ist dies ein Bügelbild?

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. @Diana: Vielen Dank für deinen Kommentar. Das Starwars-Emblem ist ein Stickbild, welches ich gekauft habe, da ich selber leider keine Stickmaschine habe:-( Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und alle anderen Jungs in der Klasse sind bestimmt ganz neidisch!! Ich finds eine tolle Idee!!!
    Vielen Dank, dass du diesen Post verlinkt hast - so habe ich eine Geschenkidee für den Schulwechsel im Sommer mehr!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen