Freitag, 11. November 2011

...diese Woche...

...mussten wir leider größtenteils ohne meinen Göttergatten verbringen, da dieser beruflich im Ausland rumschwirrte...

..und wenn dann die Katzen (oder vielmehr der Kater) aus dem Hause sind (ist), tanzen die Mäuse auf dem Tisch!!!!!
Nicht, dass ich Langeweile hatte! Unser Großer musste für zwei Klassenarbeiten üben, Mimi Mausmeier brauchte einen Chauffeur für ihre Aktivitäten. Vor allem war diese Woche Generalprobe beim Einrad, da sie am Sonntag ihr erste Aufführung hat (ich bin schon ganz gespannt!)
...und dann war da noch der Job, der Haushalt, ein Elternabend, Zahnarzttermin....ach was erzähl ich, das kennt ihr alle!

...und trotzdem...meine Nähmaschine musste auch unbedingt bewegt werden...

Ich hatte noch vom vorletzten Stoffmarkt einen Stoff, den ich unbedingt für mich verarbeiten wollte. Kurz gesagt: es sollte eine Tunika werden!

Also losgelegt...nachdem der Grundschnitt fertig war, fehlte mit einfach das gewisse "Etwas", es war mich einfach zuviel kariert!
Was nun? ...mir viel ein, dass ich noch ein Shirt liegen hatte, mit kleinen Löchern, einfach nicht mehr so tragbar, aber mit einem netten Aufdruck.
Also ...ausgeschnitten und mit vernäht.



Ja...und dann gab es da noch ein Poloshirt von meinem Göttergatten, was er absolut nicht mehr tragen konnte. ...die wichtigsten Teile konnte ich aber gut gebrauchen...



 ...und irgendwie sagte mir das Wetter, dass ich auch noch unbedingt einen Loopschal zur neuen Tunika benötigte... außerdem musste das restliche Poloshirt vom Göttergatten noch weiterverarbeitet werden..


...als ich mich dann abends per Skype so meinem Göttergatten präsentierte...
...bekam er leichte Panik, dass sein Kleiderschrank bei seiner Rückkehr eine leichte Leere vorweisen würde!!!

Der Schnitt heißt übrigens Svea, gibt es bei Farbenmix und ist von Dana, traumschnitt.
Apropro Dana - die werde ich morgen hier treffen!!!!!!

So - ich pack jetzt ganz schnell meine Nähsachen!

Ein schönes Wochenende wünscht euch


P.S. Ich habe gerade bei Dana (traumschnitt) gelesen, dass noch kurzfristig ein Platz beim Nähworkshop frei geworden ist. Also wer Lust hat, dann meldet euch hier ganz schnell an!

2 Kommentare

  1. das ist ja toll geworden! pfff und so ganz allein stell ich mir auch anstrengend vor! respekt!
    LG andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow so tolle Bilder auf deinem Blog

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen