Dienstag, 20. September 2011

Manchmal wünsche ich mir eine Glaskugel...

...um sicher gehen zu  können, dass es meinen Liebsten gut geht.



Gestern ist unser Großer für 5 Tage auf Klassenfahrt gefahren. Eigentlich freue ich mich für ihn, weil ich mir sicher bin, dass er eine schöne Zeit haben wird, denn Klassenfahrten sind doch in der Regel was ganz Tolles. Außerdem freue ich mich über ein paar Freiheiten in dieser Woche...

...und trotzdem muss ich häufig an ihn denken...

Was macht er gerade?
Geht´s ihm gut?
Hat er Spass mit seinen Schulfreunden?
Hoffentlich risikiert er nichts?
.
.
.
Ich bin eigentlich keine "Gluckenmama", aber trotzdem kann ich diese Gedanken nicht einfach ignorieren.

Kennt ihr das auch? 

3 Kommentare

  1. Oooooojaaa man denkt man kann es genießen mal weniger Trubel im Haus zu haben, und was ist?! Man sitzt und denkt und malt sich die wüstesten Geschichten aus...
    Fühl Dich gedrückt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich kenn dieses Gefühl und kann dich nur all zu gut verstehen. Uns ging es so, als unsere Anna das 1.Mal mit der Kita wegfuhr. Aber wir Eltern machen uns mehr Sorgen ....und die Kids haben in der Zeit ganz viel Spass. Versuche dich in der "Kind-freien-Zeit" auch ein bißchen zu erholen und nimm es nicht all zu schwer ;-)
    Alles ist gut!!!!
    ich wünsche dir einen ganz kuscheligen Abend - ich hatte heute nach fast 3 Monaten meinen ersten Dienst(Alltag) und bin so was von platt...
    ich drück dich - liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra...und ob...hiermit oute ich mich ...ich bin die Gluckenmama der Nation....und habe deshalb einen hohen Nervfaktor bei meinen Kindern...lach !
    Dein Sohn hat Spaß....wenig Schlaf....und kommt mit sauberer Wäsche putzmunter wieder nach Hause...lach...so war es bei uns. Mein Junior hat in einer Woche Abwesenheit es dann doch geschafft sich einmal neue Socken zu leisten und zweimal die Unterbüx zu wechseln.... und die Zahnbürse war ein Fremdwort....lach...boh, wenn er das jetzt wüsste...ich Plaudertasche ! Also mach dir keine Sorgen...unsere Kinder machen das schon !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen