Sonntag, 31. Juli 2011

Ein Wochenende...

...ganz nach unserem Geschmack...

...auch wenn es ein paar Grad wärmer sein könnte...

..gestern waren wir auf einem Nachtflohmarkt...
..und unsere Mimi Mausmeier ist doch gleich (unterm Ladentisch) fündig geworden...


...man glaubt es kaum: ein ganzer Karton alter Sammelfiguren von Star Wars...

...alle Figuren konnte sie sich von ihrem Ersparten nicht leisten, aber sie hat super gehandelt und brauchte für eine Figur nur knapp 1/3 des ursprünglichen Preises bezahlen. Das Kind war meeegaaaa - glücklich....

Ich hätte ja eher so etwas gekauft:
...aber gefunden habe ich auch noch etwas:
Neben ein paar Büchern, die ich jetzt im Urlaub lesen werde, habe ich einen alten Nähkasten gefunden, den ich zum Geburtstag unseres Töchterleins im September aufarbeiten möchte. Sie wünscht sich eine Kindernähmaschine und wir haben hier auch schon eine ausgeguckt. Dafür wird natürlich auch noch Zubehör benötigt und der Nähkasten ist genau richtig zur Aufbewahrung.

Am Montag gehen die Kids für eine Woche auf den Reiterhof, dann kann ich die Zeit nutzen und den Nähkasten aufhübschen, damit es eine Überraschung wird.



Ja - und heute habe ich ein Backrezept aus meinem alten heißgeliebten Vollkornbackbuch getestet. Die Rezeptsuche ist immer eine schwierige Angelegenheit bei uns: Ich kann keine Sahne vertragen und mag eigentlich am liebsten obstige Backrezepte, was leider mein Göttergatte nicht mag, da er Obst nur im stark verarbeiteten Zustand (als Saft, Likör oder Obstler!!!!) zu sich nimmt. 
Also falls ihr spontan ein passendes Rezept für mich habt - bitte sofort herschicken!!!!

Heute fiel meine Rezeptwahl hier drauf:


...also Getreidemühle angeschmissen...

...und los gings..








...dann 35 Minuten bei 200° backen, 15 Minuten abkühlen...
...und genießen...




...war echt lecker... 

...und damit die Kiddies und ich doch noch etwas Obst genießen konnten, gab es noch ein paar frische Erdbeeren dazu...


Einen schönen Sonntagabend wünscht euch Sandra 
 

1 Kommentar

  1. Mmmhh, der Kuchen schaut ja lecker aus!! ;-)
    War gestern auch auf nem Flohmarkt mit meiner Freundin. Während sie abgesahnt hat, hab ich leider üüüberhaupt nix gefunden... .-(
    Aber vielleicht beim nächsten Mal!

    Schick dir viele Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen